Toyota Picnic, Tacho und Drehzahlanzeige Ausfall

Nicht nur in Flugzeugen findet man Kamineks´s Dienstleistungen
Wir als Computerkabel Firma haben natürlich auch mit elektronischen Kleinschaltungen zu tun. Diese kleinen elektronischen Schaltungen findet man in fast allen Lebensbereichen und Transportmitteln, wie im Flugzeug, am Schiff oder im Auto, um nur einige zu nennen.
Heute wollen wir den Ausfall der Geschwindigkeits- Drehzahl- und Kilometerstandsanzeige beim Toyota Picnic näher betrachten.
Der Toyota Picnic, in den 90er Jahren produziert, kommt in die Jahre. Ein Fehler der sich gerne zeigt ist der Ausfall der Geschwindigkeits- Drehzahl- und Kilometerstandsanzeige. Bei den ersten Ausfällen läst sich die Anzeige mit nochmaligen starten wieder aktivieren, fällt aber nach einiger Zeit wieder aus, bis die Anzeigen (Geschwindigkeits- Drehzahl- und Kilometerstandsanzeige) nicht mehr funktionieren.

An diesen 3 Stellen ist die Tachoeinheit angeschraubt. Zuvor müssen Sie noch die Rahmenblende herunterschrauben, welche mit einem Schrauben angeschraubt ist. Um die Tachoeinheit herausnehmen zu können, müssen Sie noch 3 Kabeln abstecken.

Tachoeinheit von hinten. Von diesem hinteren Teil ist dann das elektronische Printmodul heraus zu nehmen und in weiterer Folge auch das Display. Hier sind dann schon elektronische Kenntnisse und Erfahrung notwendig.
.
.
.
.
.
.
.
Die Reparatur der Tacho-Einheit kostet 105,- Euro. Bei telefonischer Voranmeldung können Sie gleich warten darauf.
Für alle anderen Automarken bietet die Firma Moser in 3532 Rastenfeld Tacho-Service- Leistungen an. Nur für den Toyota Picnic können Sie diese Serviceleistung auch in Wien in Anspruch nehmen. Firma Erwin Kaminek, 1210 Wien, Leopoldauer Straße 24, Tel. 01 / 270 00 00
Das sieht nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis aus.